Startseite
Projekte
Entwicklung
Fotografie
Privates
Impressum und Kontakt
AmiPhoto AmiWebView Crossfire 2 PHP Tales of Tamar Universum Colonia Downloads

AmiWebView 2 ist ein Webcam-Anzeiger für das AmigaOS 4.x. Durch das Programm lassen sich Internetwebcams verwalten und anzeigen. Darüber hinaus besitzt es verschiedene Möglichkeiten die Webcams am Amiga aufzuzeichnen. So lassen sich beispielsweise Zeitraffer-Aufnahmen erstellen oder das aktuelle Webcam-Bild schnell als Hintergrundbild verwenden.
 
Meine Hauptaufgabe bei der Entwicklung war die Programmierung des eingebauten HTTP Clients sowie alle Funktionen, welche von der GUI gesteuert werden können. Die GUI selbst wurde hauptsächlich von Simon Neumann erstellt. Zudem habe ich die interne Verwaltung der Webcams programmiert. Als Programmiersprache kam C zum Einsatz.
 
Aus der Presse:

AmiWebView 2.1:
Amiga Power:

AmiWebView 2:
Amiga Future 01-02/2008:
"Mit AmiWebView 2 kann man nun ganz einfach Webcams verwalten und anzeigen lassen..."

AmiWebView GUI

AmiWebView Cam


XING Amazon Wishlist PGP Public Key netcup Oekostrom