Bitte kurz warten...

Crossfire II

Über das Projekt

Crossfire II ist ein Weltraumspiel, bei dem der Spieler mit einem Raumschiff seine Gegner vernichten muss. Durch Extras, wie beispielsweise neue Waffen und Schilde, entstehen vielfältige Möglichkeiten, dies zu erreichen. Aber nicht nur Computergegner machen dem Spieler das Leben schwer. Bis zu vier Personen können gleichzeitig an einem Rechner mit- und gegeneinander um den Sieg kämpfen.
 
Bei Crossfire II war ich Betatester und habe die Multimedia-Installationsskripte geschrieben. Zudem habe ich später die AmigaOS 4.0 Portierung (C/C++) von Crossfire II fertig gestellt.
 

Pressestimmen

Crossfire II
Amiga Plus 2/2003:
"Positiv war als erstes die einfache Installation [...] Abstürze waren ebenfalls nicht exestent. Größere Ansatzpunkte für Kritik sind quasi nicht vorhanden. [...] Crossfire II bietet trotz nur durchschnittlicher Technik einen Heidenspaß im Einzel- und Mehrspielermodus. Wer schon immer eine kurzweilige, witzige Mischung aus Super Cars und Wing Commander spielen wollte, sollte Crossfire II ins Visir nehmen. "

Screenshots