Bitte kurz warten...

Studium

Von 2005 bis einschließlich 2010 studierte ich an der Fachhochschule Gießen-Friedberg Medieninformatik. Als Wahlpflichtkurse habe ich eCommerce, Team Development sowie Spracherkennung gewählt. Durch die ersten beiden ergänzenden Kurse konnte ich auch zusätzliche Einblicke im Bereich Projektmanagment erhalten.
Aber auch viele andere Bereiche lernte ich im Studiengang Medieninformatik kennen. Beispielsweise standen der Umgang mit 2D-/3D-, Musik- und Videobearbeitungsprogrammen und Flash auf dem Lehrplan. Zudem waren Gestaltung, Projektmanagment, Recht, Mathematik, Nachrichtentechnik sowie Physik wichtige Teile des Studiums. Neben C/C++ war auch Java fester Bestandteil.
 
Folgende Kurse sind im Studiengang Medieninformatik enthalten (Reihenfolge laut Lehrplan):

1. Semester

2. Semester

3. Semester

4. Semester

5. Semester

6. Semester

7. Semester

8. Semester