Startseite
Projekte
Entwicklung
Fotografie
Privates
Impressum und Kontakt

Die Alinea Computer GbR wurde 2004 von Simon Neumann und mir gegründet. Aus persönlichen Gründen habe ich zum Jahresende 2009 meinen Anteil an meinen Nachfolger Torsten Hees überschrieben. Seit dem bin ich aber weiterhin als freier Entwickler für Alinea Computer tätig.
In meiner Zeit bei Alinea Computer waren wir in den Bereichen der Amiga Software- und Spiele-Entwicklung sowie im Vertrieb, Webdesign und Druck tätig. Unsere sowie weitere Produkte haben wir in dem dazugehörigen Onlineshop verkauft.
 
Im Jahr 2006 übernahmen wir die Vertriebsrechte an den bekannten Amigaprogrammen ArtEffect, AmigaWriter und StormC von der Haage & Partner GmbH sowie den Vertrieb des DTP Programms PageStream von Grasshopper LLC.
 
Neben dem Vertrieb haben wir auch eigene Produkte entwickelt. So ist AmiPhoto als führende Photoverwaltung für das neue AmigaOS inzwischen eines unserer bekanntesten Produkte. Bereichert wird das Sortiment unter anderem auch durch kleinere Spiele, einer Software zum Anzeigen und Speichern von Webcambildern, Notizzettel mit Netzwerkunterstützung für den Desktop sowie verschiedenen kostenlosen Programmen.
 
XING Amazon Wishlist PGP Public Key netcup Oekostrom