Startseite
Projekte
Entwicklung
Fotografie
Privates
Impressum und Kontakt
Ausruestung Bilder

Ich benutze für meine Fotos die digitale Spiegelreflexkamera EOS 450D von Canon. Als Objektive habe ich zur Zeit das 18-55mm Objektiv von Canon, welches mit zur Kamera geliefert wurde, sowie ein 18-200mm Objektiv von Tamron. Das reicht für mich als Anfänger (erst einmal ;) vollkommen aus und durch die hohe Flexibilität des Tamron Objektives muss ich auch nur eines Unterwegs mitnehmen.
Um auch in dunkleren Räumen problemlos fotografieren zu können und ohne das ich die Leute direkt anblitzen muss, verwende ich den Canon Speedlite 580 EX II. Allerdings sollte bei diesem Blitz wirklich das direkte Anblitzen von Menschen oder Tieren vermieden werden.
 
Dazu kommt noch diverses anderes Zubehör wie verschiedene Speicherkarten, eine Menge Akkus, Kamerastativ, etc. Da ich die wichtigsten und interessantesten Ausrüstungen aber bereits weiter oben beschrieben habe, soll es an dieser Stelle erst einmal gewesen sein.
 
XING Amazon Wishlist PGP Public Key netcup Oekostrom